Gruppenhypnose

Förderung unserer Ausbildungen

Unsere Ausbildungen / Weiterbildungen werden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung mit der Bildungsprämie finanziell gefördert.
Und auch die IB.SH – Investitionsbank Schleswig-Holstein fördert unsere Ausbildungen, das Förderprogramm ist mindestens bis 2020 aktiv.
Außerdem können Bildungschecks bzw. Bildungsgutscheine aus unterschiedlichen Bundesländern eingesetzt werden.

Inhalte Seminar Gruppenhypnose:

Die Gruppenhypnose hat Besonderheiten, die sie von einer Einzelhypnose unterscheiden.

Eine der wichtigsten Besonderheiten ist, dass bei einer Gruppenhypnose eine Art „hypnotische Atmosphäre“ entstehen kann, die bei geschickter Führung des Therapeuten dafür sorgt, dass vielfach auch ansonsten schwer hypnotisierbare Menschen leichter in  Trance gehen.

Eine Gruppentherapie bietet Vorteile für beide Seiten. Einmal für den Klienten der eine Hypnosetherapie machen möchte, denn meistens zahlt er in einer Gruppe weniger als für eine Hypnose Einzelsitzung. Für den Therapeuten hat es den Vorteil, dass er in kurzer Zeit mehr verdienen kann, als wenn er jeden Klienten einzeln behandeln würde. Die Gruppenhypnose ist also eine Win-Win-Situation. Erfahrungsgemäß erreichen gerade Menschen die vorher noch nie eine Hypnose erlebt haben, in Gruppen besonders schnell tiefere Hypnosestufen als sie es in Einzelsitzungen getan hätten. Der Grund hierfür liegt in gruppenpsychologischen Phänomenen die man als Therapeut ganz gezielt nutzen kann, z.B.  die psychische Ansteckung und Gruppendruck. Dadurch hat die Intervention eine vielfach stärkere Wirkung als eine herkömmliche Einzelsitzung. Zusätzlich ist der Klient oft eher bereit, den Therapeuten zu vertrauen, weil er den Schutz der Gruppe im Rücken hat und nicht hilflos alleine einem Hypnotiseur „ausgeliefert“ ist.

Wir sind Spezialisten für Gruppenhypnose. Durch jahrelange Erfahrung und Weiterbildung bieten wir ein Gruppenkonzept, das alle Faktoren wie Gruppenpsychologie, Suggestibilität, Induktion, Intervention und auch Unterhaltung berücksichtigt. Ein erfolgreiches Konzept, das Sie nutzen können, um erfolgreiche Gruppensitzungen anzubieten.

Nach diesem Seminar können Sie erfolgreich Gruppensitzungen durchführen.

Preis: € 250,– pro Person

Nächste Termine:

8. September 2019 – 9.30 bis 17.30 Uhr

 

Kursdauer: 1 Tag, Uhrzeit: 9:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Vorraussetzungen für die Teilnahme:

• Mindestalter: 18 Jahre
• Auffassungsvermögen
• Psychische Gesundheit und Stabilität, frei von Psychosen oder schweren Depressionen
• Vorkenntnisse: Grundkurs und Hypnose für Fortgeschrittene