Über Sabine Behlau

Der größte Erfolg, den ein Mensch je erreichen kann, besteht darin, nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können UND andere glücklich zu machen.

Sabine Christine Behlau (ehem. Luitjens)

Ich bin 1964 in Reinbek geboren, in Lütjensee aufgewachsen und lebe seit 2003 in Trittau und seit 2011 in Kleinmeinsdorf. Nach einer Ausbildung zur Bankkaufrau habe ich viele Jahre bei Versicherungen im Innendienst und als Assistentin der Geschäftsleitung gearbeitet und erst im Jahre 2000 habe ich angefangen, meine Liebe zur energetischen Arbeit zu entdecken.

Ich hatte das große Glück, dass viele Menschen mich bestärkten, meine Berufung im Bereich der Psychotherapie professionell auszuüben. Ich bin sehr dankbar, mein Wissen, meine Kraft und Energie heute an meine Klienten und Patienten und Schüler weiter geben zu dürfen, so dass diese, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können und bei sich selbst ankommen können.

Die Hypnosetherapie ist für mich eine besondere Leidenschaft und Berufung. Die Hypnosetherapie bewegt und fasziniert mich immer wieder und es ist wunderbar, mit anzusehen, was diese Art der Therapie bei meinen Patienten bewirken kann. Bei der Arbeit mit Gruppen wende ich gerne die von mir entwickelte Hypno-Wave® Technik an.

Ausbildung

Ich bin staatlich zugelassen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktikergesetz). Zusätzlich habe ich diverse Weiterbildungen und Zertifizierungen - unter anderem habe ich eine Ausbildung zur Psycho-Onkologin absolviert, bin ausgebildete Hypnosetherapeutin, Rückführungsleiterin und Reinkarnationstherapeutin und habe sehr erfolgreich an den Lehrgängen "Kinderhypnose", "Schmerztherapie mit Hypnose", "Traumatherapie mit Hypnose" und "Therapie von Ängsten & Phobien durch Hypnose" "Hypnose bei Depressionen und Burn-out" teilgenommen. Ich machte ein Studium zum Psychotherapeuten (Heilpraktikergesetz) und habe dieses mit Hilfe des Caduceus Lehrinstitutes in Kiel beendet. Hier lernte ich nicht nur die Hintergründe verschiedener psychischer Krankheiten kennen, sondern auch wichtige psychotherapeutische Ansätze, um Menschen, die Hilfe brauchen, zu unterstützen.

Meine Ausbildungen habe ich absolviert bei/ beim
• ICHP (Institute of Clinical Hypnotherapy and Psychotherapie)
• Dr. Norbert Preetz - Berlin
• Dr. Edward Yager - San Diego
• Thermedius Institut (Komplettausbildung und diverse Hypnosemodule)
• Caduceus Heilpraktikerschule Kiel
• Life Academie
• André Jordan
• Sandra Blabl - OMNI HypnoSlim® Spezialistin
• Tobias Blass - Milton Erickson Experience

Ich nutze in meiner Praxis überwiegend die Techniken von Milton Erickson, von Dave Elman und auch von Edwin Yager.
Im März 2012 habe ich meine Ausbildung Psychoonkologie/Psychologische Krebstherapie abgeschlossen und freue mich sehr, krebskranke Menschen und ihre Familien psychologisch unterstützen zu dürfen.

Seit April 2013 bin ich 1. Vorsitzende des Spendenvereines "L(i)eben dank Spenden". Dieser Verein unterstützt kranke hilfsbedürftige Menschen, die lebensnotwendig-medizinische Behandlungen nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommen.
Siehe auch hier:

L(i)eben dank Spenden

Mein Buch "Hochzeits-Newsletter" wurde bei RHS vorgestellt. Hier können Sie sich das Interview dazu noch einmal anhören: